Entscheidend ist die Kommunikation: Wie die EnBW ihr Kompetenzmanagement einführte


Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg



URL: https://www.psychologenverlag.de/Produkte/dCatID/1...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2012
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Wirtschaftspsychologie aktuell
Band/Volume: 19
Heft/Issue: 1
Seitenbereich: 40-46
Ort der Veröffentlichung: Berlin
Verlag: Dt. Psychologen-Verl.
ISSN: 1611-9207
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL, Personalmanagement u. Führung (Biemann 2013-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Der Begriff Kompetenzmanagement verschleiert oft, wie lang der Weg ist, um das Instrument in einem Unternehmen einzuführen und den gewünschten Kulturwandel in Bezug auf nachhaltige Personalentwicklung zu erreichen. Das Beispiel EnBW (Energie Baden-Württemberg) zeigt, warum man ein solches Personalinstrument braucht und wie sich eine Einführung in Unternehmen elegant bewerkstelligen lässt.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg

Google Scholar: Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg

ORCID: Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg ORCID: 0000-0002-8971-2228

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen