Softness in the ear: How musical sophistication influences the interaction between music and expected haptic softness


Gaerth, Maximilian ; Hang, Haiming



URL: http://www.acrwebsite.org/volumes/1021105/volumes/...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2016
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Advances in Consumer Research
Band/Volume: 44
Seitenbereich: 445-446
Ort der Veröffentlichung: Duluth, MN
Verlag: Association for Consumer Research
ISSN: 0098-9258
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhl für Sales & Services Marketing (Kraus 2011-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: This research investigates the impact of musical sophistication on the interaction between music and expected haptic softness. While our results suggest that soft (vs. hard) music increases the expected haptic softness for products for which haptic softness is diagnostic, we show that musically sophisticated people are better at recoding music into semantic associations related to haptic softness.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen