The modest marketer: Do consumers ever assume that products last longer than marketers claim?


Isaac, Mathew ; Konya-Baumbach, Elisa



URL: https://www.acrwebsite.org/volumes/2551942/volumes...
Weitere URL: https://convention2.allacademic.com/one/acr/acr19/...
Dokumenttyp: Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr: 2019
Buchtitel: ACR North American Conference 2019
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Advances in Consumer Research
Band/Volume: 47
Seitenbereich: 656-657
Veranstaltungstitel: ACR North American Conference 2019
Veranstaltungsort: Atlanta, GA
Veranstaltungsdatum: 17.-20.10.2019
Herausgeber: Bagchi, Rajesh
Ort der Veröffentlichung: Duluth, MN [u.a.]
Verlag: Association for Consumer Research
ISBN: 978-0-915552-80-1
ISSN: 0098-9258
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: In contrast to the assumption that marketers’ product longevity claims (e.g., “Product X lasts 4 years”) are exaggerated, we identify a condition where consumers infer these numerical benchmarks to be conservative. Specifically, when repurchase cues are present, consumers assume marketers have strategically selected a conservative benchmark to hasten product replacement.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen