Fakten und Fiktionen der Klientenprofessionalisierung : eine kritische Analyse des Umgangs mit Beratungsleistungen
Jung, Nicole
DOI:
|
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8686-3
|
URL:
|
https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-834...
|
Dokumenttyp:
|
Dissertation
|
Erscheinungsjahr:
|
2010
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Wiesbaden
|
Verlag:
|
Gabler
|
ISBN:
|
978-3-8349-2380-6 , 978-3-8349-8686-3
|
Hochschule:
|
Universität Mannheim
|
Gutachter:
|
Kieser, Alfred
|
Datum der mündl. Prüfung:
|
3 März 2010
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Organisation (Kieser 1978-2010, Em)
|
Fachgebiet:
|
330 Wirtschaft
|
Abstract:
|
Die Professionalisierung von Klientenunternehmen im Umgang mit Unternehmensberatern stellt mittlerweile ein nicht mehr hinterfragtes, äußerst positiv bewertetes Faktum dar. Mithilfe einer umfassenden qualitativen empirischen Analyse zeigt Nicole Jung jedoch auf, dass Ausgestaltung und Hintergründe neuer Praktiken sowie deren Handhabung im Unternehmensalltag nicht nur vorteilhafte Wirkungen für die Klienten mit sich bringen, sondern Zweifel an einer erhöhten Qualität der Beratungsprojekte, deren Effizienz oder etwa einer Machtverschiebung in der Berater-Klienten-Beziehung aufkommen lassen. Damit werden auch bisherige konzeptionelle Verständnisse einer Klientenprofessionalisierung infrage gestellt.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|