Effektivität anthropomorphisierter Chatbots in Kundeninteraktionen


Biller, Miriam ; Konya-Baumbach, Elisa ; Kuester, Sabine ; Janda, Sergej von



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2020
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 068
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Unternehmen setzen zunehmend Chatbots ein, welche zeit-und kosteneffiziente Interaktionen mit Kunden ermöglichen. - Zunehmen anthropomorphisieren Unternehmen Chatbots, d. h. statten sie mit menschen-ähnlichen Eigenschaften aus, obwohl über die Wirksamkeit des Einsatzes von anthropomorphisierten Chatbots wenig bekannt ist. - Chatbots bieten großes Potential für das Management von Kundenerlebnissen in Interaktionen mit Kunden. Bisher ist jedoch weitgehend unerforscht, wie Chatbots effektiv im Kundenerlebnismanagement eingesetzt werden können.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen