Kundenorientierung sozialer Dienstleistungen : Herausforderungen für die Freie Wohlfahrtspflege


Knoke, Martin



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2004
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Schriften zur öffentlichen Verwaltung und öffentlichen Wirtschaft
Band/Volume: 187
Ort der Veröffentlichung: Berlin
Verlag: BWV, Berliner Wiss.-Verl.
ISBN: 978-3-8305-0844-1 , 3-8305-0844-1
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Eichhorn, Peter
Datum der mündl. Prüfung: 3 Dezember 2003
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL, Public & Nonprofit Management (Eichhorn 1981-2007, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Wer ist der Kunde einer sozialen Dienstleistung? Sind es die Betroffenen und ihre Angehörigen oder die Finanzierungsträger und staatliche Organe? Welche Rolle spielen die Ziele der gemeinnützigen Anbieter? Wie sind begrenzte Mitwirkungsfähigkeiten und -bereitschaften der Beteiligten zu berücksichtigen? Sind diese in der Lage, Hilfen im Sinne einer Kundenzufriedenheit zu beurteilen? Ist Kundenbindung mit Blick auf die Idee der Selbsthilfe erstrebenswert? Kurzum: Lässt sich das Prinzip Kundenorientierung auf soziale Dienstleistungen übertragen? Und wenn ja, was ist zu beachten?




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Knoke, Martin

Google Scholar: Knoke, Martin

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen