Kommunikation im und über Change-Management : eine theoretische Betrachtung
Hegele-Raih, Cornelia
Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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2002
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Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
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Europäische Hochschulschriften. Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft
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Band/Volume:
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2849
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Ort der Veröffentlichung:
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Frankfurt a. M. [u.a.]
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Verlag:
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Lang
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ISBN:
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978-3-631-38734-4 , 3-631-38734-2
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Kieser, Alfred
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Datum der mündl. Prüfung:
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11 Juli 2001
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Organisation (Kieser 1978-2010, Em)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Bücher über den Wandel in Organisationen und wie er am besten kommuniziert werden sollte, gibt es genügend. In dieser Arbeit hingegen geht es nicht in erster Linie um normative und instrumentelle Ratschläge zur Gestaltung guter Kommunikation. Ziel der Arbeit ist es vielmehr, einen Schritt zurückzutreten um eine theoretische Perspektive zu schaffen, die es erlaubt, das Geschehen vor einem neuen Hintergrund zu betrachten. Dazu werden konstruktivistische Ansätze und die Theorie von Pierre Bourdieu diskutiert. Anhand von Beispielen zum Change Management in der Praxis wird untersucht, wie und warum die Akteure im Change Management in der heute üblichen Weise kommunizieren.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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