Eventsponsoring - Chancen und Risiken : ein Überblick mit empirischen Studien zum Einfluss von Kategorisierungsprozessen auf die Wirkung organisationaler Sponsoringaktivitäten passender und unpassender Events
Messner, Matthias
Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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2010
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Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
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Schriftenreihe Schriften zur Sozialpsychologie
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Band/Volume:
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21
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Ort der Veröffentlichung:
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Hamburg
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Verlag:
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Kovač
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ISBN:
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978-3-8300-4915-9 , 978-3-339-04915-5
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Reinhard, Marc-André
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Datum der mündl. Prüfung:
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2009
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Sozialwissenschaften > Sonstige - Fakultät für Sozialwissenschaften Fakultät für Sozialwissenschaften > Sozialpsychologie (Stahlberg 1996-2022)
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Fachgebiet:
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150 Psychologie 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
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Abstract:
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Im Wettstreit um Marktposition werden Unternehmen nicht müde, strategische Partnerschaften mit werthaltigen Veranstaltungen einzugehen. Entgegen dem opportunistischen Glauben, Sponsoring sei grundsätzlich vorteilhaft und bewirke Imageverbesserungen, kann dieses Instrument allerdings zur Bürde für Unternehmen werden. In einer Serie experimenteller Untersuchungen wird theoriegeleitet gezeigt, dass Sponsoringaktivitäten janusköpfig sind. In Abhängigkeit der Passung zwischen Sponsor und Gesponsertem kann das Unternehmensimage profitieren oder leiden. Die Relevanz solcher Befunde für die Integration von Sponsoringaktivitäten in die Marketingtätigkeit von Unternehmen wird ebenso diskutiert wie mögliche Lösungsansätze, negative Auswirkungen von Sponsoringengagements zu vermeiden.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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