Spracherwerb und Mehrsprachigkeit
Tracy, Rosemarie
DOI:
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https://doi.org/10.2307/j.ctvvb7m51.19
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URL:
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https://www.jstor.org/stable/j.ctvvb7m51?turn_away...
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Dokumenttyp:
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Buchkapitel
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Erscheinungsjahr:
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2020
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Buchtitel:
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Handbuch Frühe Kindheit
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Seitenbereich:
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187-200
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Herausgeber:
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Braches-Chyrek, Rita
;
Röhner, Charlotte
;
Sünker, Heinz
;
Hopf, Michaela
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Ort der Veröffentlichung:
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Opladen ; Berlin ; Toronto
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Verlag:
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Verlag Barbara Budrich
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ISBN:
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978-3-8474-0688-4 , 3-8474-0688-4 , 978-3-8474-0832-1
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Auflage:
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2., aktualisierte und erweiterte Auflage
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Verwandte URLs:
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Philosophische Fakultät > Anglistik I (Seniorprofessur) (Tracy 2019-)
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Fachgebiet:
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150 Psychologie 400 Sprache, Linguistik
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Abstract:
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Für die Spracherwerbs- und Mehrsprachigkeitsforschung ist die Welt ein gigantisches Sprachlabor. Die Existenz von 4000–7000 Sprachen liefert einen deutlichen Beleg dafür, wie gut das menschliche Gehirn den Herausforderungen des Sprachenlernens unter unterschiedlichsten Erwerbsbedingungen gewachsen sein muss. Die Äußerungen in (1)–(3) zeigen, dass schon Zwei- bis Dreijährige in der Lage sind, beeindruckend komplexe Sätze zu produzieren. Die Angaben in den Klammern geben das Alter der Kinder in Jahren und Monaten wieder.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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