Sprachentwicklungsdiagnostik bei Mehrsprachigkeit : Eine Herausforderung für die pädiatrische Praxis
Voet Cornelli, Barbara
;
Schulz, Petra
;
Tracy, Rosemarie

DOI:
|
https://doi.org/10.1007/s00112-012-2752-z
|
URL:
|
https://www.springermedizin.de/sprachentwicklungsd...
|
Dokumenttyp:
|
Zeitschriftenartikel
|
Erscheinungsjahr:
|
2013
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
Monatsschrift Kinderheilkunde
|
Band/Volume:
|
161
|
Heft/Issue:
|
10
|
Seitenbereich:
|
911-917
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Heidelberg
|
Verlag:
|
Springer Medizin-Verlag
|
ISSN:
|
0026-9298 , 1433-0474
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Philosophische Fakultät > Anglistik I (Seniorprofessur) (Tracy 2019-)
|
Fachgebiet:
|
150 Psychologie 400 Sprache, Linguistik
|
Abstract:
|
Spezifische Sprachentwicklungsstörungen gehören zu den häufigsten Störungen im Kindesalter. Um Betroffenen Therapiemaßnahmen zu ermöglichen, bedarf es der zuverlässigen Einschätzung des Sprachentwicklungsstands durch pädiatrische Fachkräfte. Bereits für einsprachige Kinder ist dies nicht einfach, da Sprache ein hochkomplexes System ist und sich das Sprachvermögen nicht direkt beobachten lässt. Bei mehrsprachigen Kindern kommt erschwerend hinzu, dass ihre Sprachentwicklung aufgrund spezieller Erwerbsbedingungen nicht ohne Weiteres mit der einsprachiger Kinder vergleichbar ist.
|
 | Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
 |
Eintrag anzeigen |
|
|