Jumping on the bandwagon: The role of voters' social class in poll effects in the context of the 2021 German federal election


Unkelbach, Fabienne ; John, Melvin ; Vogel, Vera


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DOI: https://doi.org/10.1007/s11615-022-00417-3
URL: https://link.springer.com/article/10.1007/s11615-0...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-628304
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2023
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Politische Vierteljahresschrift : PVS
Band/Volume: 64
Heft/Issue: 1
Seitenbereich: 51-78
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden ; Baden-Baden
Verlag: Springer VS ; Nomos
ISSN: 0032-3470 , 1862-2860
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > GESS - CDSS (SOWI)
Fakultät für Sozialwissenschaften > Konsumentenpsychologie u. Ökonomische Psychologie (Wänke 2010-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
320 Politik
Freie Schlagwörter (Deutsch): Massenmedien , Sozialer Einfluss , Sozialpsychologie , Wahlabsicht , Rolling Cross-Section Wahlkampfstudie
Freie Schlagwörter (Englisch): mass media , social influence , social psychology , voting intention , rolling cross-section study
Übersetzter Titel: Wer springt auf den Bandwagon auf? Die Rolle des sozialen Status der Wählenden für Umfrageeffekte im Kontext der Bundestagswahl 2021 (Deutsch)




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