Neue Wege des Französischunterrichts : Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter




Herausgeber: Eibensteiner, Lukas ; Kropp, Amina ; Müller-Lancé, Johannes ; Schlaak, Claudia
Dokumenttyp: Buch
Erscheinungsjahr: 2023
Ort der Veröffentlichung: Tübingen
Verlag: Narr Francke Attempto
ISBN: 978-3-8233-8477-9 , 3-8233-8477-5
Verwandte URLs:
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Philosophische Fakultät > Romanische Sprach- u. Medienwissenschaft (Müller-Lancé 2002-)
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Deutsch): Digitalisierung , Fremdsprachendidaktik , Linguistic Landscape , Mehrsprachigkeit , Mehrsprachigkeitsdidaktik
Abstract: Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Der Französischunterricht profitiert hierbei dadurch, dass digitale Medien einen Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermitteln können. Dieser Band trägt dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung zu fördern.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Dieser Datensatz wurde noch nicht in die Unibibliographie aufgenommen, es ist eine Unveröffentlichte Publikation. Diese Publikation als "Jetzt erschienen" melden.




Metadaten-Export


Zitation

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben




Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen