Neue Wege des Französischunterrichts : Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
Herausgeber:
|
Eibensteiner, Lukas
;
Kropp, Amina
;
Müller-Lancé, Johannes
;
Schlaak, Claudia
|
DOI:
|
https://doi.org/10.24053/9783823394778
|
URL:
|
https://elibrary.narr.digital/xibrary/start.xav?st...
|
Dokumenttyp:
|
Buch
|
Erscheinungsjahr:
|
2023
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
|
Band/Volume:
|
23
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Tübingen
|
Verlag:
|
Narr Francke Attempto
|
ISBN:
|
978-3-8233-8477-9 , 3-8233-8477-5 , 978-3-8233-9477-8 , 978-3-8233-0353-4
|
Verwandte URLs:
|
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Philosophische Fakultät > Romanische Sprach- u. Medienwissenschaft (Müller-Lancé 2002-)
|
Fachgebiet:
|
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
|
Freie Schlagwörter (Deutsch):
|
Digitalisierung , Fremdsprachendidaktik , Linguistic Landscape , Mehrsprachigkeit , Mehrsprachigkeitsdidaktik
|
Abstract:
|
Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Der Französischunterricht profitiert hierbei dadurch, dass digitale Medien einen Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermitteln können. Dieser Band trägt dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung zu fördern.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|