Why do minority students feel they don’t fit in? Migration background and parental education differentially predict social ostracism and belongingness


Janke, Stefan ; Messerer, Laura Aglaia Sophia ; Merkle, Belinda ; Rudert, Selma C.


[img] PDF
janke-et-al-2023-why-do-minority-students-feel-they-don-t-fit-in-migration-background-and-parental-education.pdf - Veröffentlichte Version

Download (1MB)

DOI: https://doi.org/10.1177/13684302221142781
URL: https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/136843022...
Weitere URL: https://www.researchgate.net/publication/367270899...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-640941
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2024
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Group Processes & Intergroup Relations : GPIR
Band/Volume: 27
Heft/Issue: 2
Seitenbereich: 278-299
Ort der Veröffentlichung: London
Verlag: Sage
ISSN: 1368-4302 , 1461-7188
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Pädagogische Psychologie (Dickhäuser 2008-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Freie Schlagwörter (Englisch): belongingness , migration background , minority students , ostracism , social disparities , university dropout , well-being




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen