Essays in experimental and education economics


Spils, Mark Jeffrey


[img] PDF
Dissertation Spils_Final.pdf - Veröffentlichte Version

Download (2MB)

URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-643024
Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2023
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Orzen, Henrik
Datum der mündl. Prüfung: 28 März 2023
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre > Experimentelle Wirtschaftsforschung (Orzen 2009-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Freie Schlagwörter (Englisch): experimental education economics
Abstract: This dissertation consists of three chapters which are self-contained. However, there is a common denominator between all three chapters. Each chapter looks at unintended indirect effects of policy interventions. Chapter 1 is a continuation of my dissertation proposal (Spils, 2018) and explores the long-run effects of reducing the number of STEM-hours in high school. Chapter 2 studies the effect of a buyer’s bias for an insurance product on the market equilibrium. Chapter 3 investigates the economic effects of wearing a face mask in the laboratory during various well-known tasks from the literature.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen