Wie man im Unterricht aus Fehlern lernen kann : Was es braucht, um aus Abweichungen vom Richtigen Lernchancen zu schaffen


Seifried, Jürgen ; Dresel, Markus



URL: https://www.campus-schulmanagement.de/magazin/wie-...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2023
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Campus Schulmanagement
Band/Volume: 2023
Heft/Issue: 14.04.2023
Seitenbereich: 1-4
Ort der Veröffentlichung: Heilbronn
Verlag: Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Berufliches Lehren und Lernen (Seifried 2012-)
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Deutsch): Fehler, Lernen aus Fehlern
Abstract: Wenn man sich mit dem Lernen aus Fehlern beschäftigt, kommt man kaum an den vielen gängigen Zitaten und Redewendungen vorbei. Tenor ist immer, dass man aus Fehlern klug wird. Doch wie genau geht das? Darüber schreiben Prof. Dr. Jürgen Seifried und Prof. Dr. Markus Dresel in diesem Gastbeitrag.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Seifried, Jürgen ; Dresel, Markus

Google Scholar: Seifried, Jürgen ; Dresel, Markus

ORCID: Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Dresel, Markus

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen