“I wish I could say, ‘Yeah, both the same’”: Cultural stereotypes and individual differentiations of preservice teachers about different low socioeconomic origins


Yendell, Oscar ; Claus, Carolina ; Bonefeld, Meike ; Karst, Karina


[img] PDF
s11218-023-09815-w.pdf - Veröffentlichte Version

Download (1MB)

DOI: https://doi.org/10.1007/s11218-023-09815-w
URL: https://link.springer.com/article/10.1007/s11218-0...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-648031
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2024
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Social Psychology of Education
Band/Volume: 27
Heft/Issue: 3
Seitenbereich: 777-812
Ort der Veröffentlichung: Dordrecht [u.a.]
Verlag: Springer Science + Business Media
ISSN: 1381-2890 , 1573-1928
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Unterrichtsqualität in heterogenen Kontexten (Karst 2023-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Freie Schlagwörter (Englisch): stereotypes , doing difference , mixed methods , preservice teachers , socioeconomic status , welfare


Soziale NachhaltigkeitSDG 4: Hochwertige BildungSDG 10: Weniger Ungleichheiten


Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen