“I wish I could say, ‘Yeah, both the same’”: Cultural stereotypes and individual differentiations of preservice teachers about different low socioeconomic origins


Yendell, Oscar ; Claus, Carolina ; Bonefeld, Meike ; Karst, Karina


[img] PDF
s11218-023-09815-w.pdf - Veröffentlichte Version

Download (1MB)

DOI: https://doi.org/10.1007/s11218-023-09815-w
URL: https://link.springer.com/article/10.1007/s11218-0...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-648031
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr Online: 2023
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Social Psychology of Education
Band/Volume: tba
Heft/Issue: tba
Seitenbereich: 1-36
Ort der Veröffentlichung: Dordrecht [u.a.]
Verlag: Springer Science + Business Media
ISSN: 1381-2890 , 1573-1928
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Unterrichtsqualität in heterogenen Kontexten (Karst 2023-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Freie Schlagwörter (Englisch): stereotypes , doing difference , mixed methods , preservice teachers , socioeconomic status , welfare


Soziale NachhaltigkeitSDG 4: Hochwertige BildungSDG 10: Weniger Ungleichheiten


Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.

Diese Publikation ist bisher nur Online erschienen. Diese Publikation nun als "Jetzt in Print erschienen" melden.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen