Der Einfluss des Timing von positiven und negativen Ereignissen im Rahmen von Kundenerlebnissen auf die Bewertung durch Kunden


Blečić, Aleksandar ; Kuester, Sabine ; Barth, Madeline


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Weitere URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/imu/veroeffentlich...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-651806
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2023
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 086
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Kundenerlebnisse bestehen oft aus einer Reihe von Ereignissen, die sich im Laufe der Zeit entfalten. Die Auswirkungen einzelner Ereignisse zu bestimmten Zeitpunkten, wie zum Beispiel am Anfang oder am Ende eines Kundenerlebnisses, auf die Gesamtbewertung dieses Erlebnisses durch die Kunden sind bisher nur wenig erforscht. Diese Studie untersucht daher, inwieweit einzelne Ereignisse in der zeitlichen Abfolge von Kundenerlebnissen einen Effekt auf die Gesamtbewertung dieser Erlebnisse durch die Kunden haben.




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