Data-based differentiated instruction: The impact of standardized assessment and aligned teaching material on students’ reading comprehension


Karst, Karina ; Bonefeld, Meike ; Dotzel, Stefanie ; Fehringer, Benedict C. O. F. ; Steinwascher, Merle



DOI: https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2022.101597
URL: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/...
Weitere URL: https://www.researchgate.net/publication/358635889...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2022
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Learning and Instruction
Band/Volume: 79
Heft/Issue: Article 101597
Seitenbereich: 1-11
Ort der Veröffentlichung: Amsterdam
Verlag: Elsevier
ISSN: 0959-4752 , 1873-3263
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Unterrichtsqualität in heterogenen Kontexten (Juniorprofessur) (Karst 2016-2022)
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Englisch): achievement-related heterogeneity , intervention study , data-based decision making , differentiated instruction , reading comprehension


Soziale NachhaltigkeitSDG 4: Hochwertige Bildung


Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen