Three essays on consumer search and platform design


Gambato, Jacopo


[img] PDF
Dissertation_JG_Final.pdf - Veröffentlichte Version

Download (1MB)

URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-672380
Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2024
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Peitz, Martin
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre > Industrieökonomik, Wettbewerbspolitik u. Regulierung (Peitz 2007-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Freie Schlagwörter (Englisch): consumer search , learning , platform design
Abstract: This dissertation contains three chapters on how information affects market outcomes, the role of information design, and learning with search frictions. Consumer data is accumulated in incredible volumes, and at evergrowing speed. The rise of data brokers testifies to the importance of data collection, manipulation, and analysis for profitability in the modern economy. Data, and information more in general, plays different roles in different contexts. For this reason, this dissertation focuses on the role of information in several settings.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen