Mitglieder-initiierte Online-Communities: Chancen für digitales Marketing


Kalogeraki, Angeliki ; Kuester, Sabine ; Janda, Sergej von


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Weitere URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/imu/newsroom/ri-ne...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-673089
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2024
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 089
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Die Zunahme digitaler Kommunikationskanäle hat das Wachstum von Online-Communities, die von Mitgliedern mit gleichen Interessen gegründet wurden, stark vorangetrieben. Mit Millionen aktiven Online-Communities weltweit stellen sie bedeutende Kundensegmente mit enormem Marketingpotenzial dar. Ziel dieser Studie ist es, durchführbare Strategien für Unternehmen zu identifizieren, um von dem vorhandenen Marktpotenzial dieser Communities zu profitieren.




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