Die Auswirkungen von Anreizen auf Online Rezensionen im B2B Kontext


Schwab, Sandra ; Polenz, Ann-Kathrin ; Kraus, Florian


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Weitere URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-696042
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2024
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 093
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhl für Sales & Services Marketing (Kraus 2011-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Online-Rezensionen haben im B2B-Bereich zunehmend Einfluss auf Kaufentscheidungen und Unternehmensumsätze. Während die Auswirkung egoistischer (z.B. Geld oder Gutscheine) und altruistischer Anreize (z.B. Unterstützung sozialer Projekte) auf Rezensionen im B2C-Kontext bereits eingehend untersucht wurden, analysiert diese Studie die Wirkung dieser Anreiztypen im B2B-Kontext.


Ökonomische NachhaltigkeitSDG 9: Industrie, Innovation und Infrastruktur


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