Bridging teacher motivation and instruction: Relevance of student-oriented goals for teaching alongside personal achievement goals and self-efficacy


Daumiller, Martin ; Gaspard, Hanna ; Dickhäuser, Oliver ; Dresel, Markus


[img] PDF
Brit J of Edu Psychol - 2025 - Daumiller - Bridging teacher motivation and instruction Relevance of student‐oriented goals.pdf - Veröffentlichte Version

Download (392kB)

DOI: https://doi.org/10.1111/bjep.12776
URL: https://bpspsychub.onlinelibrary.wiley.com/doi/10....
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-697665
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr Online: 2025
Datum: 17 April 2025
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: British Journal of Educational Psychology
Band/Volume: tba
Heft/Issue: tba
Seitenbereich: 1-17
Ort der Veröffentlichung: Oxford [u.a.]
Verlag: Wiley-Blackwell
ISSN: 0007-0998 , 2044-8279
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Pädagogische Psychologie (Dickhäuser 2008-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 150 Psychologie




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.

Diese Publikation ist bisher nur Online erschienen. Diese Publikation nun als "Jetzt in Print erschienen" melden.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen