Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Springe zu: 2023 | 2022 | 2019 | 2018 | 2017
Anzahl der Einträge: 6.

2023

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Gerholz, Karl-Heinz (2023) Service-Learning in Lehramtsstudiengängen. Welche Lernorte eignen sich? Open Access Journal für LehrerInnenbildung : jlb Bad Heilbrunn 23 2 16-35 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2022

Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Thomann, Herbert ; Braunstein, Anke ORCID: 0000-0003-4350-1094 (2022) Die LUCA Office Simulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - didaktische Design-Empfehlungen und erforderliche Lehrkompetenzen. Open Access Gerholz, Karl-Heinz ; Schlottmann, Philipp ; Slepcevic-Zach, Peter ; Stock, Michaela Digital Literacy in der beruflichen Lehrer:innenbildung : Didaktik, Empirie und Innovation Berufsbildung, Arbeit und Innovation Bielefeld 68 107-121 [Buchkapitel]
[img]

2019

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Gerholz, Karl-Heinz Miss Undercover reloaded. Zum zivilgesellschaftlichen Bedarf im Service Learning. (2019) Jahrestagung (14. Konferenz) des Hochschulnetzwerk Bildung durch Verantwortung e.V. (Essen, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

2018

Gerholz, Karl-Heinz ; Holzner, Julia ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2018) Where is the civic responsibility in service learning? A process-oriented empirical study. Open Access Zeitschrift für Hochschulentwicklung : ZFHE Wien 13 2 61-80 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Gerholz, Karl-Heinz ; Holzner, Julia ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Wo liegt die Persönlichkeitsentwicklung im Service Learning? – Empirische Ergebnisse einer explorativen Prozessanalyse. (2018) 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (Frankfurt a.M., Germany) [Präsentation auf Konferenz]

2017

Gerholz, Karl-Heinz ; Leicht, Silvia ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 Key situations in service learning initiating reflection on civic engagement. 189 In: EARLI 2017 Book of Abstracts (2017) Leuven 17th Bienniel EARLI Conference for Research on Learning and Instruction (Tampere, Finland) [Konferenzveröffentlichung]

Diese Liste wurde am Sat Nov 23 01:15:59 2024 CET automatisch erstellt.