Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 16.

Koch, Martin J. ; Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Greve, Werner (2024) An emotional advantage of multilingualism. Open Access Bilingualism : Language and Cognition Cambridge tba tba 1-14 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Koch, Martin J. ; Greve, Werner ; Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 (2023) Extending the cognitive advantage hypothesis: a conceptual replication study of the relationship between multilingualism and flexible goal adjustment. Journal of Multilingual and Multicultural Development London tba tba 1-15 [Zeitschriftenartikel]

Koch, Martin J. ; Greve, Werner ; Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 An emotional advantage of multilingualism: What can degree of multiligualism tell us about emotional competence? (2022) EuroSLA 31, the 31st Conference of the European Second Language Association (Fribourg, Switzerland) [Präsentation auf Konferenz]

Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Greve, Werner (2022) Investigating cognitive-linguistic development in SLA: Theoretical and methodological challenges for empirical research. Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Winsler, Adam Understanding variability in second language acquisition, bilingualism, and cognition : a multi-layered perspective New York, NY 3-38 [Buchkapitel]

Greve, Werner ; Kocher, Martin ; Rasche, Verena ; Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 (2021) Extending the scope of the ‘cognitive advantage’ hypothesis: Multilingual individuals show higher flexibility of goal adjustment. Open Access Journal of Multilingual and Multicultural Development London tba tba 1-17 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Koch, Martin J. ; Greve, Werner ; Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 Implicational scaling in L2 receptive grammatical skills: Deterministic or probalistic? (2021) AAAL 2021, American Association for Applied Linguistics, Virtual Conference (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Tuschen-Caffier, Brunna ; Engel, Julia ; Koch, Stefan ; Kollei, Tanja ; Bröder, Arndt ORCID: 0000-0002-2658-4791 ; Greve, Werner ; Koch, Iring ; Krahé, Barbara ; Kunde, Wilfried ; Möller, Jens ; Rief, Winfried ; Schmitt, Manfred ; Strauß, Bernhard ; Dick, Rolf van ; Wolf, Oliver Tobias (2020) Bericht des Fachkollegiums Psychologie in der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Psychologische Rundschau Göttingen ; Bern [u.a.] 71 3 303-309 [Zeitschriftenartikel]

Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 (2019) Die Ewigkeit in ihr Herz. Gedanken zu Erkenntnis in Wissenschaft und Glauben. Greve, Werner ; Jochum-Bortfeld, Carsten Nachdenken über Spiritualität : Warten - Entscheiden - Suchen Hildesheimer Universitätsschriften Hildesheim 41 209-226 [Buchkapitel]

Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Bruhn, Ann-Christin ; Greve, Werner Videografie von sprachlichem Input im Fremdsprachenunterricht und im bilingualen Unterricht: Ein Beobachtungsinstrument. (2019) Videografie in der Lehrer_innenbildung. Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potentiale, 4. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung (Hildesheim, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Bruhn, Ann-Christin ; Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Greve, Werner Die Entwicklung des sprachlichen Selbstkonzepts von einsprachigen Lernern und Herkunftssprechern in monolingualen und bilingualen Lernumgebungen. (2019) Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung - 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) (Würzburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Bruhn, Ann-Christin ; Ponto, Katharina ; Böhnke, Julia ; Greve, Werner (2018) Teacher Input Observation Scheme (TIOS) and Manual. Studies on Multilingualism in Language Education Hildesheim 4 [Arbeitspapier]

Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Greve, Werner ; Ponto, Katharina ; Schmieder, Lydia ; Wegner, Alina Bilingual teaching and learning – Interdisciplinary perspectives. (2016) Summer School - Multilingualism and Diversity Education (Hildesheim, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Schwirz, Katharina ; Hemme, Sebastian ; Greve, Werner ; Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 "Variables of Multilingualism" – Die Qualität fremdsprachlichen Inputs in der Grundschule. (2015) 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), Sprachen Lehren (Ludwigsburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Greve, Werner Eine neue Sprache lernen - interdisziplinäre Perspektiven. (2015) 1. Kooperatives Symposium Freie Universität Bozen - Universität Hildesheim (Brixen, Italy) [Präsentation auf Konferenz]

Kersten, Kristin ORCID: 0000-0003-1448-9751 ; Greve, Werner „Entwicklungshilfe“ – Betrachtungen aus psychologischer und fachdidaktischer Perspektive. (2014) Ringveranstaltung Kind, Kinder, Kindheiten - Kompetenzzentrum Frühe KIndheit Niedersachsen der Stiftung Universität Hildesheim (Hildesheim, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Greve, Werner ; Bröder, Arndt ORCID: 0000-0002-2658-4791 ; Erdfelder, Edgar ORCID: 0000-0003-1032-3981 (2013) Result-blind peer reviews and editorial decisions: A missing pillar of scientific culture. European Psychologist Göttingen 18 4 286-294 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Thu Mar 28 01:49:27 2024 CET automatisch erstellt.