Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 10.

Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Messerer, Laura A. S. ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2024) Will I be happy in this major? Predicting intrinsic motivation and subjective well-being with prospective students’ well-being forecast and interest-major fit forecast. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 27 1 237-259 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Messerer, Laura ; Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Rudert, Selma C. (2024) Why do minority students feel they don’t fit in? Migration background and parental education differentially predict social ostracism and belongingness. Open Access Group Processes & Intergroup Relations : GPIR London 27 2 278-299 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Bürkle, Hanna ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Change my mind: The impact of feedback in online self-assessments for study orientation on change in motivation of prospective students. Open Access Zeitschrift für Pädagogische Psychologie Bern ; Göttingen tba tba 1-11 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Messerer, Laura Aglaia Sophia ; Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 (2024) Interest–major fit predicts study satisfaction and/or achievement? Comparing different ways of assessment. Open Access Studies in Higher Education Oxford ; Abingdon tba tba 1-13 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Messerer, Laura ; Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Krille, Claudia (2023) STUWA: Ein multifaktorielles Inventar zur Erfassung von Studienwahlmotivation. Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern ; Göttingen 37 3 215-231 [Zeitschriftenartikel]

Heekerens, Johannes Bodo ; Eid, Michael ; Heinitz, Kathrin ; Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 (2022) Cognitive-affective responses to online positive-psychological interventions: The effects of optimistic, grateful, and self-compassionate writing. Open Access Applied Psychology: Health and Well-Being Oxford [u.a.] 14 4 1105-1128 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Becker, Nicolas ; Spinath, Birgit (2022) Studierendenauswahlverfahren Psychologie: Konzeption, Implementation und Implikationen für die Beratung von Studieninteressierten. Zeitschrift für Beratung und Studium : ZBS Bielefeld 17 3 71-76 [Zeitschriftenartikel]

Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Schiltenwolf, Moritz ; Kiesel, Andrea ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2021) Entwicklung und Validierung eines Erwartungs- und Interessenstests (E × I - Test) zur Erkundung studienfachspezifischer Passung in einem Online-Self-Assessment. Open Access Zeitschrift für empirische Hochschulforschung : ZeHf Opladen ; Berlin ; Toronto 5 2 162-183 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Kippenberger, Elena ; Messerer, Laura ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Soll ich Psychologie studieren? - Entwicklung eines standortübergreifenden Online-Self-Assessments zur Erkundung von Passung im Fach Psychologie. (2019) paEpsy - Fachtagung der Pädagogischen und Entwicklungspsychologie (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Kaczmirek, Lars ; Hellwig, Otto (2016) Du kommst hier nicht rein: Türsteherfragen identifizieren nachlässige Teilnehmer in Online-Umfragen. Planung & Analyse Frankfurt a.M. 2016 1 36-40 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Sat Nov 23 01:17:30 2024 CET automatisch erstellt.