Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 24.

Winter, Laura (2024) Dystopia on demand: technology, digital culture, and the metamodern quest in complex serial dystopias. Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 88 [Dissertation]

Schellstede, Maria Antonia (2023) "Die bloße Macht des Raums" - Detailrealismus und Topographie in Theodor Fontanes L'Adultera. Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 87 [Dissertation]

Schäfer, Stefanie (2023) 'Not form which you see, but emotion which you feel' : crisis, time, and hyperempathy in Octavia Butler’s Earthseed Novels. Assmann, Corinna ; Rupp, Jan ; Schwanecke, Christine The transformative power of literature and narrative : promoting positive change : a conceptual volume in honour of Vera Nünning Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 86 53-63 [Buchkapitel]

Lusin, Caroline (2021) Der 'Pate' ist tot: Macht, Markt und Moral in der BBC-Serie McMafia (2018). Gonnermann, Annika ; Schuhmaier, Sina ; Schwander, Lisa Literarische Perspektiven auf den Kapitalismus : Fallbeispiele aus dem 21. Jahrhundert Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 84 89-112 [Buchkapitel]

Schwander, Lisa (2021) „Another world is possible“: Arundhati Roys anti-kaptialistische Vision in The Ministry of Utmost Happiness (2017). Gonnermann, Annika ; Schuhmaier, Sina ; Schwander, Lisa Literarische Perspektiven auf den Kapitalismus : Fallbeispiele aus dem 21. Jahrhundert Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 84 211-230 [Buchkapitel]

Schuhmaier, Sina (2021) Wert und Werte im Kapitalismus: Die Songtexte Kae Tempests und Kanos. Gonnermann, Annika ; Schuhmaier, Sina ; Schwander, Lisa Literarische Perspektiven auf den Kapitalismus : Fallbeispiele aus dem 21. Jahrhundert Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 84 139-164 [Buchkapitel]

Gonnermann, Annika (2021) Absent rebels: Criticism and network power in 21st century dystopian fiction. Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 85 [Dissertation]

Neu-Wendel, Stephanie (2020) Kapitalismus, Moral und Ökologie: kritische Darstellungen der italienischen Gegenwart in Giancarlo De Cataldos Nelle mani giuste (2007) und Roberto Savianos Gomorra (2006). Gonnermann, Annika ; Schuhmaier, Sina ; Schwander, Lisa Literarische Perspektiven auf den Kapitalismus : Fallbeispiele aus dem 21. Jahrhundert Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 84 23-43 [Buchkapitel]

Holweck, Katja (2020) Zum Konnex von Kapitalismus und Kritik in der Anthologie "Mindstate Malibu" (2018). Gonnermann, Annika ; Schuhmaier, Sina ; Schwander, Lisa Literarische Perspektiven auf den Kapitalismus : Fallbeispiele aus dem 21. Jahrhundert Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 84 115-138 [Buchkapitel]

Neu-Wendel, Stephanie ; Zannini, Maria (2020) Matria statt patria: Semantische Grenzverschiebungen und 'verrückte' Konnotationen von patria, Heimat und Fremde im italienischsprachigen (literarischen) Diskurs. Hertrampf, Marina Ortrud M. Heimat - patrie/patria : (Re-)Konstruktion und Erneuerung im Kontext von Globalisierung und Migration Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft München 187-212 [Buchkapitel]

Lusin, Caroline ; Haekel, Ralf (2019) Community, seriality and the State of the Nation : British and Irish television series in the 21st century. Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 83 [Buch]

Lusin, Caroline ; Haekel, Ralf (2019) 'This is England' : Community, the State of the Nation, and seriality in contemporary British and Irish television series. Lusin, Caroline Community, seriality and the State of the Nation : British and Irish television series in the 21st century Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 83 9-23 [Buchkapitel]

Lusin, Caroline (2019) Drugs, sheep, and broken lives: Dysfunctional families, violence, and the subversion of nostalgia in Happy Valley (2014-). Lusin, Caroline Community, seriality and the State of the Nation : British and Irish television series in the 21st century Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 83 167-191 [Buchkapitel]

Schuhmaier, Sina (2019) Tommy Shelby's modern family business: The ethics of community in Peaky Blinders (2013-). Lusin, Caroline Community, seriality and the State of the Nation : British and Irish television series in the 21st century Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 83 27-50 [Buchkapitel]

Schwander, Lisa (2019) 'He's one of us': Community, imperialism, and the narrative of progress in Indian Summers (2015-2016). Lusin, Caroline Community, seriality and the State of the Nation : British and Irish television series in the 21st century Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 83 119-142 [Buchkapitel]

Gonnermann, Annika (2019) 'With great power comes'... nothing: Superheroes, teenage delinquents, and dysfunctional community structures in Misfits (2009-2013). Lusin, Caroline Community, seriality and the State of the Nation : British and Irish television series in the 21st century Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 83 213-238 [Buchkapitel]

Glomb, Stefan (2019) 'You wonderful priest': Community as the essence of Christianity in Broken (2017). Lusin, Caroline Community, seriality and the State of the Nation : British and Irish television series in the 21st century Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 83 239-260 [Buchkapitel]

Frank, Kerstin ; Lusin, Caroline (2017) Introduction : Current debates and British drama since 2000. Frank, Kerstin Finance, terror, and science on stage : current public concerns in 21st-century British drama Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 82 9-15 [Buchkapitel]

Lusin, Caroline (2017) Surviving boom and bust : finance, responsibility, and the state of the world in Nicholas Pierpan's You can still make a killing (2012). Frank, Kerstin Finance, terror, and science on stage : current public concerns in 21st-century British drama Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 82 79-100 [Buchkapitel]

Frank, Kerstin ; Lusin, Caroline (2017) Finance, terror, and science on stage : current public concerns in 21st-century British drama. Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 82 [Buch]

Schwanecke, Christine (2017) Data streams, post-human lives, and (virtual) realities : Jules Horne's Gorgeous Avatar (2006). Frank, Kerstin Finance, terror, and science on stage : current public concerns in 21st-century British drama Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 82 145-165 [Buchkapitel]

Gonnermann, Annika (2017) Homo Homini Rhino Est : April De Angelis’ Wild East (2005) and the Deconstruction of Responsibility in Corporate Culture. Frank, Kerstin Finance, terror, and science on stage : current public concerns in 21st-century British drama Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 82 101-123 [Buchkapitel]

Glomb, Stefan (2017) "No view from Nnowhere": Science, freedom, and determinism in Nick Payne's Incognito (2014). Frank, Kerstin Finance, terror, and science on stage Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 82 185-210 [Buchkapitel]

Schwander, Lisa (2017) Re-visiting the British Empire: Neo-Victorian perspectives on multicultural Britain in Tanika Gupta's The Empress (2013). Frank, Kerstin Finance, terror, and science on stage : current public concerns in 21st-century British drama Mannheimer Beiträge zur Literatur- und Kulturwissenschaft Tübingen 82 211-232 [Buchkapitel]

Diese Liste wurde am Sun Dec 22 03:13:55 2024 CET automatisch erstellt.