Consumer-Brand Relationships : Konzeption, Messung und Konsequenzen emotionaler Markenbindung
Heinrich, Daniel
URL:
|
https://www.springer.com/gb/book/9783834938978
|
Dokumenttyp:
|
Dissertation
|
Erscheinungsjahr:
|
2012
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Wiesbaden
|
Verlag:
|
Gabler
|
ISBN:
|
978-3-8349-3897-8 , 3-8349-3897-1
|
Hochschule:
|
Universität Mannheim
|
Gutachter:
|
Bauer, Hans H.
|
Datum der mündl. Prüfung:
|
7 Dezember 2011
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
|
Fachgebiet:
|
330 Wirtschaft
|
Abstract:
|
Ein wesentliches Ziel des heutigen Marketing ist es, Marken nicht nur in den Köpfen von Konsumenten zu positionieren, sondern diese auch in den Herzen zu verankern. Die Praxis kommt dieser Herausforderung durch die Emotionalisierung von Consumer-Brand Relationships nach. Daniel Heinrich untersucht das Phänomen empirisch und legt offen, wie Unternehmen einen Return on Emotion erzielen können.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|