Der Erwerb von Zugangsvoraussetzungen zum tertiären Bildungssektor. Der Beitrag der beruflichen Schulen
Klotz, Christoph
Dokumenttyp:
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Arbeitspapier
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Erscheinungsjahr:
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2013
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Ort der Veröffentlichung:
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Mannheim
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik I (Ebner 1992-2017, Em)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
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Abstract:
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In Deutschland können in zwei Schulsegmenten, den allgemein bildenden und den beruflichen Schulen, Hochschulzugangsberechtigungen erworben werden. Durch einen Bundesländervergleich der jeweiligen Gewichtung der beiden Segmente wird deutlich, dass Baden-Württemberg eine Sonderstellung einnimmt. In keinem anderen Bundesland sind die beruflichen Schulen mit dem Ziel Hochschulzugangsberechtigung so umfassend ausgebaut, was dazu führte, dass in Baden-Württemberg im Absolventenjahr 2011 mehr Hochschulzugangsberechtigungen an beruflichen Schulen verliehen wurden, als an allgemein bildenden Schulen.
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