Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel


Kuester, Sabine ; Herbst, Laura ; Schuhmacher, Monika C.



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2015
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 036
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Die 36. Ausgabe der Forschungsreihe des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) untersucht die Entstehung von Geschäftsmodellinnovationen und die zugrunde liegenden Prozesse. Dank Experteninterviews und einer qualitativen Datenanalyse kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass Unternehmen zur Geschäftsmodellinnovation vier verschiedene Ansätze verfolgen, wobei Unternehmen bei der Wahl des geeigneten Ansatzes organisationale Faktoren berücksichtigen müssen.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen