Die Wahrnehmung modularer Produktangebote im Konsumgütermarkt
Kuester, Sabine
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Steinmetz, Moritz
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Janda, Sergej von

URL:
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https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
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Dokumenttyp:
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Arbeitspapier
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Erscheinungsjahr:
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2016
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Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
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IMU Research Insights
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Band/Volume:
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047
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Ort der Veröffentlichung:
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Mannheim
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Verlag:
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Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-) Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Produktmodularität hat zwei Dimensionen, welche vom Kunden wahrgenommen werden. Funktionale Unabhängigkeit der Module (Produktkomponenten): Beeinflusst die Nutzenwahrnehmung der Kunden. Physische Unabhängigkeit der Module: Beeinflusst die Risikowahrnehmung der Kunden. Die Kaufabsicht liegt bei modularen Produkten höher als bei vergleichbaren nicht-modularen Produkten. Mit der Steigerung des Modularitätsgrads steigt der wahrgenommene Nutzen, das wahrgenommene Risiko und die Kaufabsicht des Kunden. Durch die Erhöhung der Risikowahrnehmung tritt eine Sättigung in der Nutzenwahrnehmung und der Kaufabsicht auf.
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ORCID:
Kuester, Sabine ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0985-2288, Steinmetz, Moritz and Janda, Sergej von ORCID: https://orcid.org/0000-0003-1183-429X
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