Die Conjointanalyse als Instrument des Marketing-Controlling : eine empirische Analyse am Nationaltheater Mannheim
Schellhase, Ralf
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Franken, Birgit
Dokumenttyp:
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Arbeitspapier
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Erscheinungsjahr:
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1997
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Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
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Arbeitspapier / Institut für Marketing, Universität Mannheim
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Band/Volume:
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117
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Ort der Veröffentlichung:
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Mannheim
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Verlag:
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Inst. für Marketing
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ISBN:
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3-89333-149-2
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Sprache der Veröffentlichung:
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Englisch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Am Nationaltheater Mannheim führte die Theaterleitung mit Beginn der Spielzeit 1996/97 ein neues Marketingkonzept ein. Vor allem die Preisgestaltung stieß in der Öffentlichkeit auf große Kritik. Mittels einer empirischen Studie wird untersucht, ob das neue Konzept den Theaterbesuchern einen größeren Nutzen als das der letzten Spielzeit stiftet. Mit Hilfe einer Conjointanalyse lässt sich zeigen, dass die in der Öffentlichkeit geführte Diskussion über die von der Theaterleitung ergriffenen Maßnahmen die Präferenzen der Besucher nur mangelhaft reflektiert. Die Conjointanalayse, die bislang in erster Linie im Zusammenhang mit der Konzeption neuer Produkte oder Dienstleistungen genutzt wurde, stellt hier ihre Tauglichkeit als Instrument des Marketing-Controlling unter Beweis.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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