Das Branding von Produkten für ‚Bottom of the Pyramid‘ Kunden


Janda, Sergej von ; Kuester, Sabine ; Kroll, Katharina



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2017
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 053
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Trotz des relativ geringen verfügbaren Einkommens sind Bottom of the Economic Pyramid Kunden (BOP) anspruchsvoll und markenbewusst. Im BOP spielen Marken vor allem bei Elektro-und Haushaltsgeräten eine sehr wichtige Rolle, da sie als Signal für Qualität, Historie, Reputation, und eine lange Lebensdauer wahrgenommen werden. Bei der Entwicklung von Markenzeichen für Produkte im BOP Segment müssen Unternehmen sich auf visuelle Aspekte, helle Farben und wenig Text konzentrieren.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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