Preisdifferenzierung oder Preiskonsistenz? Zur Akzeptanz von Preisen im Offline- und Online-Vertriebskanal


Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2017
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 054
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Hoher Preiswettbewerb (z.B. niedrige Preise durch Wettbewerber online) und unterschiedliche Kostenstrukturen (z.B. hohe Filialkosten für Kaufberatung und Lagerhaltung) führen zur Frage nach der optimalen Preisstrategie im stationären Handel und Online-Shop. In Wissenschaft und Praxis herrscht bislang Uneinigkeit darüber, ob Konsumenten höhere Preise im Offline- im Vergleich zum Online-Vertriebskanal akzeptieren und falls ja, wie hoch dieser Preisunterschied sein kann.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd

Google Scholar: Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd

ORCID: Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen