Kunden­rückgewinnung im Business-to-Business Kontext


Homburg, Christian ; Gwinner, Olivia ; Vomberg, Arnd



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2016
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 046
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Unternehmen sind mit sehr hohen Abwanderungsraten konfrontiert. So verlieren bspw. US-Unternehmen im Schnitt alle fünf Jahre die Hälfte ihrer Kunden. Insbesondere im B2B Bereich gelten über zwei Drittel der Kunden als abwanderungsgefährdet. Diese verlorenen Kunden bergen enormes Potenzial: die Chance, einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen liegt bei 20–40%, während die Chance einen neuen Kunden zu gewinnen sich zwischen 5-20% bewegt.




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