Kontrollmechanismen für Führungs­kräfte zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb


Homburg, Christian ; Röcker, Leonie ; Vomberg, Arnd



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2016
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 045
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Die Integration der Abteilungen Marketing und Vertrieb trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei (Guenzi und Troilo 2006; Homburg und Jensen 2007; Smith, Gopalakrishna, und Chatterjee 2006) Führungskräfte haben Einfluss auf eine erfolgreiche Schnittstelle von Marketing und Vertrieb Deshalb müssen Unternehmen Marketing- und Vertriebsmanager entsprechend motivieren und befähigen, die Zusammenarbeit der beiden Abteilungen zu unterstützen.




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