Kunden elektronisch binden: Das 6 C-Modell hilft


Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik


URL: http://www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details...
Document Type: Article
Year of publication: 2005
The title of a journal, publication series: Marketing Börse : das Dienstleisterverzeichnis für Marketing
Issue number: 30.08.
Place of publication: Waghäusel
Publishing house: marketing-BÖRSE
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Auch im Internet stellt nicht die Gewinnung von Kunden, sondern deren langfristige Bindung die wahre Herausforderung dar. Die hohen Start up- und Akquisitionskosten gerade in der Internetökonomie rentieren sich nur, wenn ein substantieller Teil des Lebenszeitwertes eines Kunden abgeschöpft werden kann, was die Etablierung langfristiger Kundenbeziehungen erfordert. Effiziente Such- und Vergleichsmöglichkeiten, die zu einer Senkung der Wechselbarrieren im Internet führen, machen die Schaffung von Kundenbindung in der digitalen Wirtschaft zu einer ungleich schwierigeren Aufgabe als in der Old Economy. Hieraus ergibt sich der hohe Stellenwert der Zielgrößen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. Die Nutzer müssen von einem Wechsel gezielt abgehalten werden, um eine dauerhafte Bindung zu erreichen, die sich in einer Erhöhung der Nutzungsintensität und Nutzungshäufigkeit niederschlägt.
Additional information: Online Ressource

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2005) Kunden elektronisch binden: Das 6 C-Modell hilft. Marketing Börse : das Dienstleisterverzeichnis für Marketing Waghäusel 30.08. [Article]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item