Product portfolio management conduct and its implication for performance


Landauer, Nina



Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2012
Place of publication: Mannheim
University: Universität Mannheim
Evaluator: Homburg, Christian
Date of oral examination: 5 December 2012
Publication language: English
Institution: Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 330 Economics
Abstract: In wie fern führen die dynamischen Zusammenhänge und Verflechtungen von Entscheidungen, Prozessen und Aktivitäten, die das Produktprogramm in seiner Gesamtheit betreffen dazu, dass das Produktangebot eines Unternehmens als Portfolio verstanden und entsprechend gemanagt wird? Nina Landauer geht dieser Frage mit Hilfe einer explorativen Untersuchung und einer branchenübergreifenden Managerbefragung nach und widmet sich zudem der Erfolgswirkung eines aktiven Portfolioansatzes. Die Autorin liefert konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen und strategische Geschäftseinheiten in der Konsumgüterbranche und deren Produktportfoliomanagement.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item