Die Markenpersönlichkeit von Topmanagern : Konzeptualisierung, Messung und Wirkung


Finkel, Ariana S. D.



Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2012
The title of a journal, publication series: Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Volume: 317
Place of publication: Hamburg
Publishing house: Kovač
ISBN: 978-3-8300-6345-2 , 3-8300-6345-8 , 978-3-339-06345-8
University: Universität Mannheim
Evaluator: Bauer, Hans H.
Date of oral examination: 2 November 2011
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Das Image eines Topmanagers als höchster Repräsentant der Unternehmung ist für den Erfolg des Unternehmens von großer Bedeutung. Für die strategische und gezielte Nutzung dieses Potentials überträgt Ariana S. D. Finkel die Konzepte der Marke und der Markenpersönlichkeit auf den Kontext von Topmanagern und liefert ein speziell für diesen Kontext entwickeltes Messinstrument zur Messung der Markenpersönlichkeit von Topmanagern. Auf Grundlage dieses Instruments untersucht die Autorin die Wirkung der wahrgenommenen Markenpersönlichkeitseigenschaften von Topmanagern auf die wahrgenommene Aktien-, Produkt- und Arbeitgeberattraktivität ihres Unternehmens.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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