Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien


Schlohmann, Knut



DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3486-4
URL: https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-834...
Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2012
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: Gabler
ISBN: 978-3-8349-3485-7 , 3-8349-3485-2 , 978-3-8349-3486-4
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Bauer, Hans H.
Datum der mündl. Prüfung: 9 März 2011
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Angesichts der enormen Investitionen, die zur Einführung innovativer Medientechnologien benötigt werden, ist die Produktentwicklung entsprechender Innovationen mit hohen finanziellen Risiken verbunden. Knut Schlohmann entwickelt auf Basis umfassender empirischer Erhebungen ein Modell zur Messung der Akzeptanz, mit dem bereits während der Entwicklungsphase wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden können, um die akzeptanzfördernden Faktoren bereits frühzeitig zu berücksichtigen und so das Flop-Risiko zu reduzieren.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen