Es weihnachtet im Online-Versandhandel


Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik



Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2004
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Direkt-Marketing
Band/Volume: 40
Heft/Issue: 12
Seitenbereich: 62-65
Ort der Veröffentlichung: Ettlingen
Verlag: IM-Marketing-Forum
ISSN: 0946-0446
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Der Online-Versandhandel rüstet sich fürs Weihnachtsgeschäft. Anlass für viele Internethändler, darüber nachzusinnen, wie sie ihre Servicequalität im Internet verbessern können. Denn neben nahezu austauschbaren Produkten und prinzipiell „untreuen“ Online-Kunden haben sie zunehmend mit kritischen Kundenstimmen zu Technik und Zuverlässigkeit|sowie einer hohen Kaufabbruchquote zu kämpfen. Eine Studie der Marketingforscher Hans H. Bauer, Tomas Falk und Maik Hammerschmidt an der Uni Mannheim deckt nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Faktoren auf, die die E-Servicequalität beeinflussen und zeigt, dass sich durch mehr Kundenservice auch die Zufriedenheit und Loyalität der Online-Käufer steigern lässt.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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