Es weihnachtet im Online-Versandhandel


Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik



Document Type: Article
Year of publication: 2004
The title of a journal, publication series: Direkt-Marketing
Volume: 40
Issue number: 12
Page range: 62-65
Place of publication: Ettlingen
Publishing house: IM-Marketing-Forum
ISSN: 0946-0446
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Der Online-Versandhandel rüstet sich fürs Weihnachtsgeschäft. Anlass für viele Internethändler, darüber nachzusinnen, wie sie ihre Servicequalität im Internet verbessern können. Denn neben nahezu austauschbaren Produkten und prinzipiell „untreuen“ Online-Kunden haben sie zunehmend mit kritischen Kundenstimmen zu Technik und Zuverlässigkeit|sowie einer hohen Kaufabbruchquote zu kämpfen. Eine Studie der Marketingforscher Hans H. Bauer, Tomas Falk und Maik Hammerschmidt an der Uni Mannheim deckt nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Faktoren auf, die die E-Servicequalität beeinflussen und zeigt, dass sich durch mehr Kundenservice auch die Zufriedenheit und Loyalität der Online-Käufer steigern lässt.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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