Die Kano-Theorie der Kundenzufriedenheitsmessung : eine theoretische und empirische Überprüfung
Hölzing, Jörg A.
DOI:
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https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9864-4
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URL:
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https://www.springer.com/de/book/9783834912190
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Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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2008
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Ort der Veröffentlichung:
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Wiesbaden
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Verlag:
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Gabler
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ISBN:
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978-3-8349-1219-0 , 978-3-8349-9864-4
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Bauer, Hans H.
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Datum der mündl. Prüfung:
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12 Dezember 2007
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Die Kano-Theorie stellt einen ganzheitlichen theoretischen Ansatz dar, mit dessen Hilfe die Existenz asymmetrischer und dynamischer Effekte bei der Entstehung von Kundenzufriedenheit begründet werden kann. Diese Theorie beinhaltet mit der sogenannten Kano-Methode zudem ein etabliertes Verfahren zur Identifikation und Klassifikation der verschiedenen Zufriedenheitsfaktoren. Trotz der breiten Akzeptanz in Forschung und Praxis lassen sich Defizite in Bezug auf die theoretisch-konzeptionelle Herleitung sowie empirische Fundierung der Kano-Theorie konstatieren.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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