Verbraucherspezifische Promotionwirkungen
Görtz, Gunnar
DOI:
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https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9183-2
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URL:
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https://www.springer.com/de/book/9783835003309
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Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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2006
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Ort der Veröffentlichung:
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Wiesbaden
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Verlag:
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Deutscher Universitätsverlag
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ISBN:
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978-3-8350-0330-9 , 3-8350-0330-5 , 978-3-8350-9183-2
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Bauer, Hans H.
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Datum der mündl. Prüfung:
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7 Dezember 2005
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Sales Promotions, d.h. Verkaufsförderungsmaßnahmen, gewinnen in der Konsumgüterbranche seit vielen Jahren stetig an Bedeutung, und Unternehmen können auf eine Vielzahl potentieller Maßnahmen zur kurzfristigen Steigerung ihrer Absätze zurückgreifen. Die Auswahl der richtigen Promotioninstrumente wird damit ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor in umkämpften Märkten, und es stellt sich die Frage, inwiefern sich Verbraucher in ihrer Reaktion auf verschiedene Promotioninstrumente unterscheiden.
Gunnar Görtz untersucht das Potenzial verschiedener Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Ansprache spezifischer Kundengruppen. Er identifiziert Grundeigenschaften, anhand derer sich Verkaufsfördermaßnahmen klassifizieren lassen, und zeigt, in welcher Art und Weise unterschiedliche Maßnahmen das Kaufverhalten beeinflussen, z.B., ob ein Verbraucher aufgrund eines Sonderangebots die Marke oder das Geschäft wechselt, ob er Vorrat anlegt oder Testkäufe tätigt.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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