Patient Relationship Management : ein CRM-Ansatz für die pharmazeutische Industrie
Hahn, Olaf K.
DOI:
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https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9117-7
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URL:
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https://www.springer.com/fr/book/9783835002890
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Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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2006
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Ort der Veröffentlichung:
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Wiesbaden
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Verlag:
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Dt. Univ.-Verl.
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ISBN:
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978-3-8350-0289-0 , 3-8350-0289-9 , 978-3-8350-9117-7
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Bauer, Hans H.
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Datum der mündl. Prüfung:
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9 November 2005
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Die zunehmende Mündigkeit der Patienten führt zu einer stärkeren Einflussnahme der Versicherten auf Therapieentscheidungen. Als Mitentscheider in Therapiefragen und somit auch hinsichtlich der Verschreibung eines Medikaments müssen auch Patienten als Zielgruppe in die Marketingaktivitäten eines pharmazeutischen Unternehmens eingebunden werden. Insbesondere bei chronisch Kranken bietet es sich an, durch ein Kundenbeziehungsmanagement eine langfristige Beziehung zwischen pharmazeutischem Unternehmen und Patienten aufzubauen.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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