Leitfaden zur Auswahl elektronischer Handelsplattformen für KMU


Hammerschmidt, Maik ; Migalk, Frank ; Keese, Detlef ; Ganter, Ralf-Lothar ; Liehr, Martin



Dokumenttyp: Buch
Erscheinungsjahr: 2003
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: ifm
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Mittelstandsforschung (ifm)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Freie Schlagwörter (Deutsch): E-Commerce|Internet|Mittelstand
Abstract: Der Stimmungswandel beim Thema „E-Commerce“, beeinflusst|durch die Enttäuschungen des „Neuen Marktes“, macht es notwendig,|den Nutzen und die Erfolgschancen von betriebswirtschaftlichen|Aktivitäten über das Medium Internet intensiv und|realistisch zu betrachten. Nachdem gerade auch kleine und mittlere|Unternehmen 2001 noch starkes Interesse am Thema zeigten,|ist heutzutage eine gewisse Gelassenheit diesbezüglich eingetreten.|Dies liegt zum einen daran, dass einige Unternehmen|ihre frühzeitig entwickelten E-Commerce-Strategien zufriedenstellend|durchführen, zum anderen aber Desinteresse bis hin zu|Resignation auf Grund schlechter Erfahrungen bei allen den Geschäftsverkehr|über das Internet betreffenden Themen vorherrscht.|Gerade der letztgenannte Punkt macht es nötig, abermals für das|Thema zu sensibilisieren, Vorteile und gegebenenfalls auch Notwendigkeit|für die Abwicklung von Geschäftsprozessen auf elektronischem|Wege zu verdeutlichen.|Ein Kernbereich dabei ist der Ein- und Verkauf über das Internet.|Diese Broschüre soll über die Möglichkeiten aufklären und auf|dem Weg zu einer erfolgreichen Umsetzung der diesbezüglichen|Vorhaben hilfreich sein.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen