Kundenrückgewinnungsmanagement : Die Integration von Customer Engagement zum erweiterten Verständnis der Wertschöpfung von Rückgewinnungsmaßnahmen


Ruhnau, Robin-Christopher



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2021
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-34042-1 , 3-658-34042-8
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Christian Homburg
Datum der mündl. Prüfung: 11 Dezember 2020
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 650 Management
Freie Schlagwörter (Englisch): customer engagement , customer win-back management , lost customers
Abstract: Das Buch integriert das erweiterte Verständnis der Wertschöpfung von Kundenverhaltensweisen (Customer Engagement Value) in das Kundenrückgewinnungsmanagement. Dieses Verständnis umfasst neben dem Kaufverhalten auch weitere wertschöpfende Kundenverhaltensweisen wie Weiterempfehlungen oder das Teilen von Feedback und Kundendaten. In zwei umfassenden empirischen Studien wird untersucht, welche wertschöpfenden Konsequenzen das Kundenrückgewinnungsmanagement hat. Hierbei steht unter anderem im Fokus, ob Kunden zurückgewonnen werden müssen, damit deren Verhalten (im Sinne des Customer Engagement Value) positiv beeinflusst wird.




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ORCID: Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071

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