Den Wettbewerb um Vertriebstalente gewinnen: Maßnahmen zur Stärkung der Positionierung des B2B-Vertriebs auf dem Arbeitsmarkt


Homburg, Christian ; Lanzrath, Aline ; Ruhnau, Robin-Christopher



Document Type: Working paper
Year of publication: 2021
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 076
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
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Publication language: German
Institution: Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 650 Management
Abstract: Der Vertrieb steht wie kaum eine andere Unternehmensfunktion vor der Herausforderung geeignete Talente zu finden und an sich zu binden. Dies gilt mehr denn je in einer zunehmend komplexen, digitalisierten Gechäftswelt, die höhere und vielfältigere Anforderungen an Mitarbeiter stellt, insbesondere im Vertrieb an Geschäftskunden. Dadurch wird die Gewinnung von Hochschulabsolventen zum entscheidenden Erfolgsfaktor, um im "War vor Sales Talent" konkurrenzfähig zu bleiben. Manager müssen besser verstehen, was genau Studierende derzeit davon abhält, sich für eine Karriere im B2B-Vertrieb zu entscheiden, und wie der B2B-Vertrieb in Zukunft als attraktive Karriereoption positioniert werden kann.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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