Learning through workplace experiences in dual higher education


Seifried, Jürgen ; Brodsky, Alexander ; Sailmann, Gerald


[img] PDF
6004851w-1.pdf - Veröffentlichte Version

Download (16MB)

DOI: https://doi.org/10.3278/6004851w
URL: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/61123
Weitere URL: https://www.wbv.de/artikel/6004851w?
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-611232
Dokumenttyp: Buchkapitel
Erscheinungsjahr: 2021
Buchtitel: Vom Individuum her denken : Berufs- und Bildungsberatung in Wissenschaft und Praxis
Seitenbereich: 435-449
Herausgeber: Scharpf, Michael ; Frey, Andreas
Ort der Veröffentlichung: Bielefeld
Verlag: wbv Media
ISBN: 978-3-7639-7006-3 , 3-7639-7006-1 , 978-3-7639-7007-0
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Berufliches Lehren und Lernen (Seifried 2012-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0)
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Deutsch): Duales Studium , Lernen am Arbeitsplatz
Freie Schlagwörter (Englisch): dual higher education , work-integrated learning , workplace learning
Abstract: It is not only in Germany that an increasing importance of dual study programmes can be observed. However, little is known about competence development during studies and the effects of practical phases. Against this background, the practical phases of two dual Bachelor’s programmes at the University of Applied Labour Studies (UALS) are being analysed in more detail and an overview of the research project is given.
Übersetzung des Abstracts: Nicht nur hierzulande lässt sich eine zunehmende Bedeutung dualer Studiengänge ausmachen. Allerdings weiß man recht wenig über die Kompetenzentwicklung im Studium und die Effekte von Praxisphasen. Vor diesem Hintergrund werden die Praxisphasen zweier dualer Bachelor-Studiengänge an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) näher analysiert und ein Überblick über das Forschungsprojekt gegeben. (Deutsch)




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen