Belonging as compensator: Social belonging moderates the relation between bullying and well-being worldwide


Marksteiner, Tamara ; Janson, Marc Philipp ; Beißert, Hanna


[img] PDF
0049-8637_a000221.pdf - Veröffentlichte Version

Download (277kB)

DOI: https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000221
URL: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/61370
Weitere URL: https://econtent.hogrefe.com/doi/10.1026/0049-8637...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-613709
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2020
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie
Band/Volume: 52
Heft/Issue: 3-4
Seitenbereich: 116-126
Ort der Veröffentlichung: Göttingen
Verlag: Hogrefe
ISSN: 0049-8637 , 2190-6262
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Pädagogische Psychologie (Dickhäuser 2008-)
Außerfakultäre Einrichtungen > GESS - CDSS (SOWI)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 150 Psychologie
Freie Schlagwörter (Deutsch): Mobbing , Soziale Zugehörigkeit , Wohlbefinden , Mehrebenen-Regressionen
Freie Schlagwörter (Englisch): bullying , social belonging , well-being , life satisfaction , cross-cultural research , multilevel regression
Zusätzliche Informationen: Online-Ressource




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen