Der Ton macht die Musik: Über die Effektivität eines persönlichen Tons in Mobile Notifications


Barth, Madeline ; Kuester, Sabine ; Konya-Baumbach, Elisa


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URL: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/61459
Weitere URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/imu/newsroom/?tx_n...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-614596
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2021
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 71
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Durch Mobiles Marketing können Unternehmen anders mit ihren Kunden interagieren als bisher. Da Smartphones für die meisten Nutzer etwas sehr persönliches sind, verwenden Unternehmen zunehmend einen persönlichen Ton. Mithilfe von Kundeninformationen können Unternehmen zunehmend personalisierte Inhalte präsentieren. Trotz des wachsenden Einsatzes von mobilem Marketing wissen Unternehmen bisher wenig darüber, wie sie bestimmte Formate wie Mobile Notifications, also mobile Benachrichtigungen wie bspw. Push-Nachrichten, effektiv nutzen können.




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